top of page
0323_0013.jpg

Das bin ich

Ich heiße Kirsten Stieling und wurde 1999 im Saarland geboren.

Nach Abschluss der Schule und meiner kaufmännischen Ausbildung hat es mich in den IT-Bereich gezogen. Über Corona habe ich als Ausbilderin Ersthelfer ausgebildet und eigene Schulungen durchgeführt. 2020 habe ich via Fernstudium "Personal & Business" Coaching belegt und zum Beginn 2023 abgeschlossen.

Seit Januar 2023 absolviere ich in den Abendstunden mein Studium als Tierpsychologin, um meine eigene Hundeschule in Rehlingen zu eröffnen. Die Praxisarbeit mit Tieren erlerne ich u.a. als Praxisallrounder in einer Tierarztpraxis.

Gewidmet ist der Name "schwarzweissepfoten" meinen beiden Tapsenmachern und lebendigen Inspirationen:

Katze Akira & Hündin Umany,

mit je 4 weißen und schwarzen Pfoten

Qualifikationen

aus verschiedenen Fachbereichen

Tierpsychologie

Im Januar 2023 habe ich via Fernstudium das Fach Tierpsychologie belegt und im gleichen Jahr abgeschlossen. Inhalte hier waren z.B. die Allgemeine Verhaltenslehre, Entwicklungsberatung und auch das Verständnis für Lernprozesse der Tiere.

Weiterbildung

Neben offizieller Kurse bilde ich mich konstant durch Workshops, Bücher und auch den Austausch mit Kollegen weiter. Egal wie fachlich ich mich weiterbilde, so haben (ältere) KollegInnen ein Stück Lebenserfahrung voraus. Dieses kann ich nicht aufholen, aber ich kann mir eingestehen, wann ich mit einem Thema noch nicht weiterkomme. Und das ansprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Medizinisches

Seit Juni 2023 arbeite ich als Praxisallrounder im tiermedizinischen Bereich. Neben der Behandlungsassistenz bietet sich hier die Möglichkeit der erweiterten Verhaltensanalyse, Erlernen der Notversorgung und Festigung der tierpsychologischen Basisinhalte.

bottom of page