top of page
Double-20.jpg

Leistungen

Von A-Z, oder so ähnlich ;)

Mein Angebot richtet sich bevorzugt an HundehalterInnen,

jedoch unterstütze ich auch gerne bei anderen Kleintieren.

Bestrafung durch Gewalt lehne ich genauso ab, wie den Einsatz von Stachelhalsbändern,

Halsbänder ohne Zugstopp & Elektroschock Halsbänder!

Die tierpsychologische Beratung ist erst ab Sommer 2024 verfügbar - da die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Tierschutzgesetz (TierSchG) noch nicht vorliegt!

I-56.jpg

Kaufberatung

"Im Tierschutz sind nur gestörte Hunde?" "Nur Welpen vom Züchter sind Familienhunde?" Genau diesen Fragen widmen wir uns in der Kaufberatung und auch der Frage: "Welches Tier passt überhaupt in meine Lebensumstände?"
Das Gespräch kann telefonisch stattfinden oder im Rahmen eines gemeinsamen Spaziergangs.

einmalig, kostenfrei

I-8.jpg

Einzeltraining

Bei einem Einzeltraining schauen wir uns gemeinsam an, wo der Schuh drückt und erarbeiten gemeinsam nachhaltige Lösungsansätze.

60 Minuten / 50 EUR

Umany

Social Walk

Bei dem Social Walk lernen leinenaktive Hunde das Spazierengehen in der Gruppe ohne direkten Kontakt zu Artgenossen. Optimal für Leinenpöbler, unsichere oder hibbelige Hunde.

60-90 Minuten / 10 EUR

I-41.jpg

Outdoor Gruppentraining

Die Outdoorgruppe enthält im Gegensatz zum Social Walk erweiterte Trainingssituationen und die Festigung der Basiskommandos unter Ablenkung.

60 Minuten / 15 EUR

Bitte beachte:

Am Gruppentraining dürfen nur Mensch-/HundeTeams teilnehmen, die vorab an einem Einzeltraining zwecks Kennenlernen (30 Minuten/30 EUR) teilgenommen haben. Achtet bitte darauf, dass Euer Vierbeiner gesund & parasitenfrei ist sowie über einen aktuellen Impfstatus verfügt.

Bei Aggressionsverhalten ist der Hund mit Maulkorb abzusichern! Hierzu berate ich gerne.

Im Raum 66780 + 5 km Umgebung ist die Anfahrt inklusive, ansonsten fallen 0,30 EUR/km an.

DSC_1379_inPixio.jpg
bottom of page